WER BIN ICH

Mein Name ist Birgit Pangritz, ich bin Heilpraktikerin / Homöopathin und Mutter von 4 erwachsenen Kindern die jedoch nicht mehr zuhause leben. Hunde haben mich fast mein ganzes Leben begleitet. Meist hatte ich 2 Hunde. Nach einem Border - Mischling vor 10 Jahren musste ein reinrassiger Border Collie her: Mandy.  Eine Hündin die leider häufig krank war da sie keine gute Kinderstube hatte. Es ärgert mich bis heute das ignoriert zu haben. Aber wohl gerade weil wir viel schwere Zeit miteinander verbracht haben ist sie mir so sehr ans Herz gewachsen. Aber sie war auch eine gelehrige, lebhafte und liebe Hündin. Leider ist sie dann viel zu früh von uns gegangen. Bis heute vermisse ich sie schmerzlich. Nun habe  ich es besser gemacht und mir meine Hunde von guten Züchtern gewählt: Im Juli 2013 Jaymie, im September 2013 Lillie ( Debbie from Little Cottage), im August 2016 Joesy (Crazy Border´s Light My Way) und im September 2017 kam Jackie (Ceridwen´s Delight Beke) in unser Rudel. Dazu Irundet Laila -  eine Biewer-Yorkshire-Terrier Hündin unser Leben ab. Sie sollte uns unsere ersten Würfe schenken. Seit Sommer 2020 ist  Gulietta zu unserem Rudel dazu gekommen, eine kleine Yorkshire-Terrier-Hündin in der Farbe Schoko. Zu guter Letzt haben wir aus dem I-Wurf Itzibitzi behalten - eine kluge, super ausgeglichene Hündin die gefallen möchte.

Mit uns lebt mein Mann, Wolf-Dieter der eigentlich mit Hunden nichts am Hut hat(-te) und doch der liebevollste und aufopferungsvollste Hundefreund ist den ich mir wünschen kann, und mir (und den Hunden) jederzeit zur Seite steht und mich unterstützt.